Schulgelände

Der Großteil der insgesamt 23 Klassen ist im "Neubau" untergebracht. Einem lichtdurchfluteten Gebäude, für das die Architekten mehrfach ausgezeichnet wurden. Dort finden sich auch das Werkhaus mit den Fachräumen, die Musiksäle, die Schuldruckerei, die Schulbibliothek und die Schulverwaltung.

 

Wir nutzen außerdem Räumlichkeiten im Hochhaus Westmünster, im "Altbau".  Die besetze Pforte und der Eingang zur Hauskapelle St. Wolfgang liegen dort. Unsere Abschlussklassen 9 und M10 sind im 4. Stock untergebracht. Mensa, Ganztag der Grundschule und Instrumentalräume der Musikschule samt Verwaltung liegen im Erdgeschoss. Dort befindet sich auch ein weiterer Musiksaal, die "Aula Altbau".

 

Auf dem großzügigen Gelände finden sich außerdem eine große Turnhalle sowie Sportplätze.

 

Die vielen Freiflächen mit Spielgeräten laden zum Toben und Entspannen ein.


Räumlichkeiten

Freinet-Schuldruckerei

Schüler-/innen können eigene Texte mit beweglichen Metall-Lettern setzen und auf der Rollenpresse vervielfältigen. Es entstehen Grafiken, Illustrationen und Themenbücher. 

Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek ist Wissensfundus für Klassenthemen, Rückzugs-Zone zum Schmökern und auch eine Bücherschatzkiste für’s Lesen Zuhause.

Kapelle Westmünster

In der großen Hauskapelle St. Wolfgang im Westmünster-Gebäude feiern wir Gottesdienste zu den wichtigen Festen im Schuljahr und im Kirchenjahr. Auch das Adventskonzert findet hier statt. 


© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0