Osterwerkstatt

01.04.2024 - In den vergangenen Wochen wurden an unserer Grundschule im Fach Werken und Gestalten zauberhafte österliche Kunstwerke kreiert.

Sägen, Feilen und Schleifen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b haben aus Sperrholzplatten mit einer Laubsäge eine Reihe Osterhasen ausgesägt. Diese wurden dann sorgfältig gefeilt, geschliffen und mit kleinen Pompoms verziert.

Die Großeltern des Osterhasen

Mit Pappe und Eierkartons wurden die Großeltern des Osterhasen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a gestaltet.

Hasenkarten aus Papier und Filz

Wunderschöne Hasenkarten wurden von der Klasse 4b gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler schnitten mit einer Silhouettenschere ein Herz aus, das anschließend mit Filz hinterklebt wurde.

Hasen mit Nagelbrett und Papierdraht

Mit Hilfe eines Nagelbretts formten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a aus Papierdraht einen Hasen der anschließend auf einem Holzstück befestigt wurde.

 

Text: Katharina Maiwald

Bilder: Katharina Maiwald und Veronika Brunner 

© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0