"Brunnengebläse" 2023

22.12.2023 - "Alle Jahre wieder..." begann auch in diesem Jahr das Platzkonzert unserer Bläserklassen am letzten Schultag im Jahr. Auch wie alle Jahre erklangen Weihnachtslieder, die unsere Neubläser aus der 5. Klasse schon nach den ersten wenigen Wochen auf ihrem neuen Blasinstrument spielen können. 

Rund 120 Instrumente

Jedes Mal ist es für alle Beteiligten - Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, aber auch Eltern und angereiste Fanclubs - ein ganz besonderer Moment, wenn aus 120 Instrumenten "Morgen kommt der Weihnachtsmann" erklingt.

 

Selbstverständlich hatten auch die Fortgeschrittenen ein Programm vorbereitet und gaben dies mit großer Konzentration und Spiefreude zum Besten. Weiter so!

Gute Wünsche

Allen BiMa-Musikanten und was dazugehört wünschen wir ein gutes, gesundes und segensreiches Jahr 2024. 

 

Text: Michael Schaefer, Albrecht Wieler 

Bilder: Richard Weismeier

© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0