Presseberichte

Wenzenbach-online.de

Ausgabe 3/2024 - Schulfreunde Müller rocken Irlbach

Auch das Gemeideblatt berichtet vom Auftritt der "Schulfreunde Müller" in Irlbach.



Mittelbayerische Zeitung

19.03.2024 - Schulfreunde Müller rocken Irlbach

Die Schulband "Schulfreunde Müller" war auf Tour,  zunächst in der Grundschule in Irlbach; erst gab´s ein Konzert und dann im Anschluss Workshops. 



Mittelbayerische Zeitung

18.03.2024 - Wegbegleiter für den Glauben von Schülern

Am Samstag fand der Religionslehrertag an unserer Schule statt. Der Förderverein übernahm die Bewirtung mit Leckereien, alles Spenden aus der Elternschaft.  



Mittelbayerische Zeitung

16.12.2023 - Hoher Leidensdruck ließ früheren Neonazi aussteigen

Christian Weißgerber war Gast an unserer Mittelschule und versuchte, den Abschlussklassen 9 und M10 nahezubringen, warum er damals in die Naziszene geriet. 



TVA Nachgefragt

03.11.2023 - Reanimationstraining an der BiMaMü

TVA-Moderator Martin Lindner hat Schüler der Bischof Manfred Müller Schule bei einem Kurs des Caritas Krankenhauses St. Josef besucht. Gelernt wurde, wie eine lebenswichtige Herzdruckmassage funktioniert.



TVA Journal

02.11.2023 - Reanimationstraining an der BiMaMü

Eine gemeinsame Aktion des Regensburger Caritaskrankenhauses und der Bischof Manfred Müller Schule hat vor kurzem dafür gesorgt, dass wieder ein paar Menschen mehr sofort das Richtige tun können.



TVA Aktuell

23.10.2023 - Polizeieinsatz nach Bombendrohung

450 Schüler/innen wurden zur Sicherheit evakuiert. Einsatzkräfte der Polizei suchten mit Sprengstoffhunden die Schule ab. Verdächtige Gegenstände konnten nicht aufgefunden werden. 



Mittelbayerische Zeitung

19.10.2023 - "Im Notfall das Richtige tun"

Caritas Krankenhaus schult über 250 Jugendliche an der "BiMaMü"



Pressemitteilung Caritas

17.10.2023 - Restart a Heart Day

„Im Notfall das Richtige tun“ - Caritas-Krankenhaus St. Josef schult über 250 Jugendliche an der BiMaMü in Reanimation



Mittelbayerische Zeitung

28.07.2023 - Boule Anlage für Schule  

Endlich haben wir draußen eine feste Anlage und die Neigunsgruppe 5/6 kann fleißig mit den Metallkugeln üben.Von der Einweihung berichtet die MZ.



Mittelbayerische Zeitung

26.07.2023 - Bischof Manfred Müller Mittelschule 

86 Schüler/innen erhalten ihr Abschlusszeugnis in der zum Festsaal geschmückten Turnhalle. Wir sind sehr stolz auf euch alle! 



Mittelbayerische Zeitung

03.07.2023 - Das Beste aus 15 Jahren

Die neue CD der Schulfreunde Müller kommt zum Sommer-Singfest. 



Mittelbayerische Zeitung

13.06.2023 - Jede Runde brachte Geld

Mit dem Erlös des Spendenlaufes 2023 unterstützen wir den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK),  das Team Bananen-Flanke, die Rengschburger Herzen und ein Projekt des Kinderzentrum St Vincent.



Mittelbayerische Zeitung

24.04.2023 - Immer mehr verstörende Inhalte auf Smartphones von Schülern

Mit einer Aufklärungskampagne warnt die Regensburger Polizei vor Gefahren im Netz. Polizeioberkommissarin Ute Hübner war in der Klasse 5a.



Regensburger Zeitung

22.12.2022 - Schulband landet Weihnachtshit

Der Weihnachtssong der Schülfreunde Müller "Be a light"  wurde auf youtube bereits 20 000 mal geklickt. Wow!



Mittelbayerische Zeitung

22.12.2022 - Schulband spielt sich ins Rampenlicht

Der Helbling Verlag veröffentlicht den Song "Be a light"  im Spätherbst und dann verbreitet er sich über youtube.  



Pressemitteilung KUNO

16.08.2022 - Die BiMaMü bewegt sich

Die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO) freut sich über 3000 Euro, ein großer Teil vom Erlös des Spendenlaufs 2022.  



Mittelbayerische Zeitung

02.08.2022 - 1310 sitzen sicher im Sattel 

Benjamin (4c) wird Sieger beim Ehrenwimpel-Wettbewerb in der Jugendverkehrsschule Nord und gewinnt ein nagelneues Fahrrad.  



Mittelbayerische Zeitung

29.07.2022 - Zeugnisse verteilt

Die Bischof Manfred Müller Mittelschule verabschiedet Absolventen aus der 9. und 10. Jahrgangsstufe in einem festlichen Rahmen. 



Mittelbayerische Zeitung

01.07.2022 - Zum Dank ein Ausflug

Der Förderverein der Bischof Manfred Müller Schule belohnt alle Schülerinnen und Schüler, die sich besonders engagieren. 



Regensburger Zeitung

22.06.2022 - Kinder bringen Lebensmittel zur Tafel

Der Förderverein der Bischof Manfred Müller Schule organisiert die Sammel-Aktion. Alle Klassen machen  mit. 



Regensburger Zeitung

16.03.2022 - Nächster Erfolg für die Schulfreune Müller

Die Zeit des Lockdowns und der ausgefallenen Auftritte kann auch kreativ genutzt werden: Das MIP Journal (Zeitschrift für Musikunterricht) veröffentlicht gleich zwei Songs. 



Regensburger Zeitung

16.02.2022 - 3500 Steine für die Inklusion 

Die SMV nimmt die Anregung von Frau Manz (Förderverein) begeistert an und unterstützt das Lego-Rampenprojekt der Freiwilligenagentur. 



TVA aktuell

15.02.2022 - Engagement ist bunt

Schülerinnen und Schüler sammeln Legosteine, um bunte Rampen für Rollstuhlfahrer bauen zu können. 



Mittelbayerische Zeitung

28.10.2021 - Zwölf neue Schulsanitäter

Die Johanniter haben die neuen Schulsanis aus der 7. und 8. Klasse sowie der M10 drei Tage lang in der Schule und in der Regionalgeschäftsstelle geschult. Alle haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. 



Mittelbayerische Zeitung

09.03.2017 - BiMaMü-Schüler besuchten Lesotho

Das Manfred-Müller-Jungeninternat in Pitseng/Südafrika feierte Einweihung. Eine Delegation aus Regensburg war dabei.


© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0