BiMaMü-Fasching 2022
Es gibt nur einen einzigen Ort beziehungsweise eine Zeit, in der Dinosaurier miteinander kämpfen, Vampire einem das Gruseln lehren, Cowboys und Piraten ihr Unwesen treiben oder Einhörner sich blicken lassen: Fasching.
„BiMaMü - immer noch ein wenig anders“ bedeutete auch, dass Fasching nicht wie gewohnt für unsere Schülerinnen und Schüler machbar war. Mittelschul-Disco ging gar nicht. Ganz ohne konnte jedoch auch nicht die Lösung sein. Einiges geht nämlich doch, trotz und mit Hygieneplan. Muss man nur flexibel und kreativ sein. Und das sind wir!
An diesem Donnerstag, den 24.2.2022, waren in den Gängen der BiMaMü Schüler/innen, Lehrkräfte und Mitarbeitende für einen kurzen Moment dem Schulalltag entflohen und haben sich in Schale geworfen…oder besser gesagt in Kostüme. Das war gut für uns alle, für die Kleinen, die Mittleren und für die Großen. Es gab sogar Polonaisen. Nach dem tollen Faschings-Trubel am Vormittag fanden sich in der Mittagsfreizeit auch ein paar der schönsten Kostümierungen in der Schülerbibliothek ein, was Frau Kraus natürlich sehr gefreut hat. Einige Klassen haben sich besonders ins Zeug gelegt und sich gemäß eines vorher festgelegten Klassenmottos verkleidet. Das Hauptproblem hat jetzt ganz klar die Schulleitung. Aus allen eingesendeten Klassen-Faschings-Bildern muss jetzt die Gewinnerklasse gekürt werden.
Ein wenig Spaß und Freude kann trotz aller Besonnenheit in der aktuellen Situation nichts Schlechtes sein - zumal tatsächlich auch der Unterricht dabei nicht zu kurz kam. Echt! Sollte der Lernstoff an diesem einen Tag trotzdem etwas ins Hintertreffen geraten sein, wiegt es jedes Schülerlächeln tausendmal auf :-)
Andreas Möstl mit seinen Fotos und welchen von Andreas Detterbeck, Regina Arnold, Nicole Lohr, Melanie Krause, Christine Ebenhöch, Roland Pirzer, Julia Heimerl, Melanie Heigl-Birk und Silvia Lungu