Sternsinger waren unterwegs in der BiMaMü
„Gesund werden – gesund bleiben“ – ein Segen für uns und Kinder in Not -
die GTA-Sternsinger waren unterwegs in der BiMaMü
Am Montag, dem 17. Januar, zogen nachmittags einige 4.Klässler geführt von ihrem Stern in Königsgewändern durch das Haus:
Die Sternsinger brachten Herrn Jehl und Frau Koob in der Schulstiftung, Frau Seitz an der Pforte, dem Hausmeister Herrn Bauer, allen MitarbeiterInnen in der Küche und dann allen GTA-Gruppen den Segen für ein gesundes und gesegnetes neues Jahr. Sie schrieben an viele Türen
20 * C + M + B * 22
Christus Mansionem Benedicat
Christus segne dieses Haus
Edem, Miriam, Sebastian und Carla hielten so die schöne Tradition der Sternsinger wach, der weltweit größten Sammelaktion von Kindern für Kinder. Normalerweise findet dies in der Weihnachtszeit in allen Pfarreien und bei vielen zu Hause, leider auch heuer wieder coronabedingt nur begrenzt, statt. Umso wichtiger war es uns im GTA diesen Brauch für die Kinder wieder zu beleben und im kleinen Rahmen zu ermöglichen.
Dabei berichteten die „vier Weisen“ allen, dass wir mit unserer Weihnachtsspendenaktion über 1500,-€ an Spenden für eine Grundschule im Ahrtal sammeln konnten (siehe auch den Bericht von Frau Martin) und dazu noch 600,- € an Spenden für die Sternsingeraktion überweisen können.
Ein „Herzliches Vergelts Gott“ an alle Kinder, die so fleißig gebastelt hatten - und an alle Spender!
So können viele Kinder der BiMaMü mithelfen, selbst ein Segen für Kinder in Not zu sein, wo heuer unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben“ vor allem Projekte in Afrika unterstützt werden.
Viele interessante Infos gibt es dazu im Internet unter www.sternsinger.de, z.B. Sternsinger-Film: Gesund werden - gesund bleiben | Kindermissionswerk "Die Sternsinger" mit Willi Weitzel, den wir auch in den GTA-Gruppen anschau(t)en. Einfach mal da auch mit Mama und Papa stöbern!
Richard Weismeier